#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung heilt trotz Antibiotikum nicht ab | inkl. Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung heilt trotz Antibiotikum nicht ab | inkl. Video

    Guten Tag,

    ich habe schon seit dem 01.03.2017 (also Stand heute: seit fast 2 Wochen) Mal wieder Beschwerden auf beiden Ohren. Da ich zudem Dauerpaukenröhrchen besitze, habe ich morgens direkt eitriges Sekret auf meinem Kopfkissen entdecken können.

    Ich habe es zunächst mit Ibuprofen (morgens und abends jeweils eine 400mg-Tablette), Nasentopfen und Otovowen versucht. Leider ohne Erfolg. Dann war ich am Sonntag beim ärztlichen Notdienst und dieser hat sehr schnell eine MOE auf beiden Ohren festgestellt. Da bekam ich dann 500mg Clarithromycin verschrieben. Hiervon sollte ich jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen. Da es in der Apotheke jedoch nur noch die 250er-Version gab, sollte ich einfach immer 2 Tabletten nehmen.

    Als damit nach ca. einer Woche immer noch keine Besserung auftrat, bin ich am 09.03. zum HNO gegangen. Dieser hat mir dazu geraten, das AB trotzdem noch ganz aufzubrauchen. Daneben hat er mir noch Ohrentropfen (Ciprofloxacin) verschrieben, die ich ebenfalls morgens und abends ins Ohr träufeln sollte. Da ich ja Dauerpaukenröhrchen besitze, läuft die Lösung auch direkt ins Mittelohr. Das weiß auch der HNO.

    Trotz all dieser Maßnahmen ist bis heute nur eine ganz geringe Besserung eingetreten. Es läuft nachts zwar nicht mehr so viel Sekret aus den Ohren, aber ganz aufgehört hat es immer noch nicht.

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch Mal eine Mini-Kamera besorgt, um mir selbst in die Ohren schauen zu können:

    https://vimeo.com/208130602

    Das Passwort zum Anschauen lautet: 7Hg5%r&3s

    Bevor ich die Aufnahme gestartet habe, habe ich mir natürlich gründlich die Hände gewaschen und danach sowohl die Hände als auch die Kamera (als auch das Taschentuch) mit Desinfektionsmittel eingesprüht und einwirken lassen.

    Vielleicht kann mir hier ja noch jemand einen Rat geben. Eventuell schlägt das Antibiotikum nicht an oder es ist etwas ganz anderes. Da ich schon öfters solch eine Entzündung hatte, diese aber nach höchsten zwei Tagen immer merkbar besser geworden sind, wundert mich der Verlauf der jetzigen Entzündung um so mehr. Ich habe die letzten Male auch immer das AB Amoxicillin bekommen. Dieses Mal erhielt ich jedoch ein anderes, da ich schon so oft Amoxicillin bekam.

    Ich bin natürlich über jeden Ansatz sehr dankbar. Sollte zum Ende der Woche keine Besserung eintreten, werde ich nochmals zum HNO gehen...


Lädt...
X